Skip to main content

Firma Mehl in Eppingen
Ihr Partner seit 1990

Die Firma Mehl Baumaschinenvermietung Eppingen gründet auf der Zusammenarbeit der beiden Geschäftsführer Siegfried Mehl und Dominik Mehl. Als familiengeführtes Unternehmen besteht es seit über 20 Jahren am Standort in der Gewerbestrasse in Eppingen.

Mit Ursprüngen in der Fliesen- und Natursteinverarbeitung, agierten wir ab 1990 zunächst aus einem kleinen Geschäft in der Frauenbrunnerstraße in Eppingen. 1994 wurde das neu gebaute Objekt mit Wohnhaus und großer Ausstellungsfläche in der Gewerbestraße in Eppingen zur neuen Firmenadresse. Parallel - ausgelöst durch einen Zwischenfall während der Bauphase am neuen Gebäude - kam das Interesse für die Thematik Bautrocknung auf. Bautrocknung war zu jener Zeit einem größeren Publikum noch weitestgehend unbekannt. Lange Zeit bot die Firma Mehl als einziger Vermieter in der Region Bautrocknungs-Know-How und Geräte an. Durch den frühen Markteintritt in die Bautrocknung können wir heute auf über 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen.

Durch die wachsende Nachfrage der Kunden, sich Maschinen zum Verlegen der Fliesen / Natursteinen oder auch Bautrockner zu leihen, entstand letztendlich das neue Geschäftsmodell der Firma Mehl zur Maschinenvermietung. Im Lauf der Jahre wurde das Sortiment unserer Mietmaschinen stetig und nachhaltig erweitert und zu einem Mietpark im Vollsortiment ausgebaut.

2012 stieg der zweitgeborene Sohn des Inhabers Siegfried Mehl, Dominik mit in den Familienbetrieb ein und sicherte somit die Nachfolge & den Fortbestand des Unternehmens für die Zukunft. Als Wirtschaftsfachwirt konnte Dominik Mehl neue Impulse in die Unternehmensentwicklung mit einbringen, so dass wir auch weiterhin in der Lage waren, uns der sich ständig ändernden Marktsituation stets bestmöglich und mit maximaler Flexibilität anzupassen. So spielen Wachstum und Kommunikation eine entscheidende Rolle, um den Marktanforderungen dauerhaft gerecht zu bleiben. Um Engpässen der Lagerkapazität zuvor zu kommen wurde unter der neuen Doppelspitze in der Unternehmensführung noch im Jahr 2012 das Nachbargrundstück erworben, um eine 360qm große Maschinenhalle, weitere 120qm überdachte Freifläche und ein Außengelände mit einer Standfläche von knapp 1000qm zu schaffen. Mit einer 120qm große Solaranlage wurde außerdem ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan.

Durch die Optimierung diverser Prozesse, gezieltem Marketing und einen immer weiter wachsenden Fuhrpark konnte sich die Firma Mehl als überregionaler Mietpartner im Kraichgau etablierten. Ganz nach dem alten Motto:

Hast Du keinen - Leih Dir einen!

Unser Team

Das sind wir

Domink Mehl

Wirtschaftsfachwirt / Geschäftsführer

Siegfried Mehl

Industriekaufmann / Geschäftsführer

Ute Mehl

Buchhaltung / Personal

Melanie Mehl

Buchhaltung / Personal

Franz Kotzott

Instandsetzung